Bericht vom 30. Magento Stammtisch Kiel am 10. Juni 2020

Unser 30. Jubiläumsstammtisch fand wieder online statt. Jeder Teilnehmer hatte so freie Getränkewahl und konnte sich den Vortrag bequem von zu Hause ansehen und an der anschließenden Diskussion teilnehmen.

Vortrag von Actindo

Diesmal hatten wir Besuch von Actindo. Axel Himmelreich stellte die cloudbasierte Enterprise-Resource-Planning Software für Magento 2 vor. Diese lässt sich dank der des Shop-Connnectors nahtlos an Magento 2 anbinden. Mittels Omni-Channel-Commerce lassen sich so nicht nur diverse Verkaufskanäle bespielen, sondern auch Bestellungen importieren, Lagerbestände aktualisieren und vieles mehr. Ferner lassen sich für Kundengruppen individuelle Konditionen festlegen und Neukunden mit dem Bestellimport angelegt, Bestandskunden werden natürlich automatisch erkannt und synchronisiert. Durch die zentrale Aktualisierung hat der Kunde zudem auch die Möglichkeit, den Prozess der Bestellung im Webshop einzusehen und im Blick zu behalten. Alles in allem ist die ERP-Software für alle Shopbetreiber ein Zugewinn und hilft dabei, wettbewerbsfähig zu bleiben.

30. Magento Stammtisch Kiel Actindo

Axel Himmelreich von Actindo sprach über die Probleme der Datenhaltung mit mehreren Systemen und präsentierte die Vorteile eines zentralen Podukt-Informations-Managements (PIM) und Datenhubs als Lösung.

Das nächste Treffen im August 2020

Ganz vielen Dank Axel für den sehr spannenden Vortrag und in die Runde für die rege Teilnahme am Magento Stammtisch Kiel! Wir sind schon sehr gespannt auf das nächste Mal.

Unser nächstes Treffen findet übrigens am 12. August 2020 statt – definitiv wieder online. Aktuelle Informationen dazu gibt es hier.

Bis dann!