Bericht vom 24. Magento Stammtisch Kiel am 12. Dezember 2018

Unser letztes Treffen im Jahr 2018 fiel auf den 12. Dezember und damit buchstäblich mitten in die Adventszeit. Bei vorweihnachtlichem Gebäck und hervorragendem Glühwein aus dem Kieler Weinhaus unseres Vertrauens saß der Magento Stammtisch Kiel gemütlich beisammen und tauschte sich über die Arbeit mit Magento aus.

Magento 1, Magento 2.3 – und so weiter

Auf ein bestimmtes Thema festlegen wollten wir uns diesmal nicht und so konnte der Beamer kalt bleiben. Die Diskussion berührte zwar zunächst die Features der kürzlich veröffentlichten Version Magento 2.3, doch das Spektrum der Gesprächsthemen an diesem Abend fiel weitaus breiter aus. Immerhin arbeiten viele nach wie vor mit Magento 1.x oder mit früheren Versionen von Magento 2.x, ohne demnächst auf die aktuellste Version umsteigen zu wollen. Dementsprechend beschäftigte uns die gesamte Bandbreite an Erfahrungen, Problemen und Lösungen rund um Magento. Und dieser reich gedeckte Tisch an Themen und Anekdoten bescherte der Runde einen sehr interessanten Abend mit lebhafter Diskussion.

Unser nächstes Treffen im Februar 2019

Unser nächstes Treffen findet erst im neuen Jahr statt. Am 13. Februar 2019 ist es wieder so weit und wir treffen uns zum Magento Stammtisch Kiel.

Schöne Feiertage, guten Rutsch und bis dann!