Bericht vom 22. Magento Stammtisch Kiel am 11. April 2018

Zu unserem 22. Treffen wollte sich leider noch kein angenehmes Frühlingswetter einstellen, so dass die recht überschaubare Runde von interessierten Teilnehmern es sich in der Couchecke gemütlich machte und ausnahmsweise ganz auf Beamer und Computer verzichtete. Die Diskussionen waren dadurch allerdings nicht weniger spannend.

Magento 1 vs. Magento 2 – und mehr

Thematisch ging es im Lichte der jüngsten und anstehenden Releases wieder einmal um den Vergleich zwischen Magento 1 und Magento 2 sowie – auch dieses Thema ist, insbesondere für Shopbetreiber, ein echter Dauerbrenner – verschiedene Paymentprovider. Sehr spannend war auch der Ausblick auf das Waterkant Festival in Kiel (14./15. Juni 2018), bei dem sich mehr als 100 Unternehmen, Startups, Kreative, Studenten, Investoren und andere Interessierte in ausgesprochen lockerer Atmosphäre treffen, um neue Ideen zu präsentieren, Technologien zu testen, miteinander zu entspannen und leckeres Essen zu probieren. Und auch Loot Boxen von kingsloot.de waren diesmal ein Thema.

Unser nächstes Treffen im Juni

Unser nächstes Treffen findet am 13.06.2018, also kurz vor der Kieler Woche statt und wird daher sicherlich endlich wieder mal ohne Regen auskommen. Wir freuen uns schon auf besseres Wetter und spannende Gespräche rund um Magento.

Bis dann!