Bericht vom 21. Magento Stammtisch Kiel am 13. Dezember 2017

Das letzte Treffen des Magento Stammtischs Kiel im Jahr 2017 fand mitten in der Adventszeit statt. Dementsprechend vorweihnachtlich war die Stimmung – und der Austausch in der von Entwicklern geprägten Runde fiel geradezu besinnlich aus.

Weihnachtskekse und Magento

Passend zur Jahreszeit gab es bei diesem Stammtisch leckere Weihnachtskekse – und anstelle von Glühwein freuten sich die Teilnehmer über leckeres Bier vom Oktoberfest. Das jüngste Release (Magento 2.2.2) war bei unserem Treffen gerade erst ein paar Stunden alt, so dass wir hierzu noch gar nicht allzu viel zu besprechen hatten. Dafür ging es ganz allgemein um Magento, um unsere über die Jahre gesammelten Erfahrungen – und die hervorragende Community. Alles in allem also ein sehr schöner Schlussakkord für ein weiteres ereignisreiches Jahr mit Magento.

Unser nächstes Treffen im Februar

Unser nächstes Treffen fällt ins Jahr 2018 – und zwar auf den Valentinstag, den 14. Februar 2017. Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam ins neue Magento Jahr zu starten, Prognosen zu wagen, Pläne zu schmieden und zu diskutieren.

Schöne Feiertage, einen guten Rutsch und bis dann!